2016年11月30日水曜日

元祖ルーフテント・エアキャンピング

生地素材を使ったテント型ルーフテントと言えばAir-Camping【エアキャンピング】です。
その名前は1959年に特許取得、1961年以降国際商標権を更新しています。
ある会社の商標が有名になった結果、その商標名がその商品カテゴリー全体の代名詞となることはしばしばあります。(バキュームクリーナーなどがその例)
ある時期、Air-Campingという商標名が生地素材のテント型ルーフテントならどんなスタイル、タイプ、原産地のものであれ、そうしたものを指す代名詞のように使われたことがあります。
しかし実際にはエアキャンピングというテント型ルーフテントの名前はAutohome(ジファー・イタリア社)によって製造されたものだけを言い、現在もなお初期のデザインと製造行程を忠実に守り作られております。
ある有名自動車メーカー仕入れ担当重役の表現を借りれば、イタリア国内で製造しなくてはならないデザインと言えます。
エアキャンピングは特徴を持ったブランド商品なのです:室内から容易に開閉できる風除けの付いた窓(風のない静かな夜など)、屋根及び出入口はミッドグレー色、サイドパネル部は濃紺と防虫ネット部はイエローで配色しています。
これは冒険家ニーノ・チラーニ氏によってリクエストされ自らの車両に搭載し30年間使用し続けた物と全く同じモデルです。
あなたがエアキャンピングを購入する時、50年以上に渡る経験と砂漠やジャングル、氷河など過酷な場所で使用されてきた実績という品質保証を同時に受取ることができるのです。
特別な販売戦略を取ることなく、だからこそその分野で生き残り長い歴史を築いてこれたのです。
エアキャンピング:夢のような冒険に満ちあふれた世界をどうぞご体感下さい。

Air-Camping ist seit jeher Synonym für textile Autodachzelte. 1959 patentiert, ist Air-Camping seit 1961 eine international eingetragene Marke.
Manchmal kommt es vor, dass eine Marke einer Firma einen solchen Bekanntheitsgrad erlangt, dass der Markenname selbst für eine ganze Produktpalette verwendet wird.

Seit vielen Jahren wird der Name Air-Camping verwendet, um alle Autodachzelte unabhängig von der Form, vom Typ und von der Herkunft zu bezeichnen. In Wirklichkeit aber ist das textile Autodachzelt „Air-Camping” ausschließlich das Dachzelt aus dem Hause Autohome – Es wird aus Tradition mit grosser Sorgfalt produziert und es wird immer besser. „Ein must“ an Design Made in Italy, wie ein leitender Verantwortlicher für Einkäufe eines renommierten Autohauses treffend gesagt hat. Air-Camping ist nur das Dachzelt mit diesen Merkmalen: kennzeichnend sind windgeschützte Seitenfenster für einen erholsamen Schlaf, die vom Inneren des Dachzeltes leicht bedienbar sind, Textildach in einem mittleren Grauton, Seitenwände in nachtblau und Mückenschutz in gelb. Genau diese Farben hat bereits Nino Cirani bestimmt, und sie wurden 30 Jahre lang in den bekannten Dachzelten umgesetzt.

Beim Kauf eines Air-Camping Dachzeltes gelangt man in den Genuss einer Garantie, die aus 50 Jahren Erfahrung beruht: sei es in der Wüste, im Dschungel oder auch am Gletscher, jeder einzelne Bestandteil wurde auf die harte Probe gestellt.

Also keine Marketingstrategie, sondern ein

注目の投稿

AUTOHOME(オートホーム)の世界へようこそ